2023 ist Kirchentag in Nürnberg – Helfer werden gesucht…

2023 ist Kirchentag in Nürnberg – Helfer werden gesucht… published on

Der Kirchentag kommt von 7. bis 11. Juni 2023 nach Nürnberg und Fürth. Nach dem der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt größtenteils digital stattfinden musste, freuen wir uns schon sehr darauf, dass der kommende Kirchentag wieder groß, live und in Farbe stattfinden wird.

Der Kirchentag lebt nach wie vor von den ehrenamtlichen Helfenden, die alle zwei Jahre einzeln und gruppenweise zum Kirchentag kommen und dafür sorgen, dass er in seiner heutigen Form stattfinden kann und dass alle Teilnehmenden einen erfüllenden Kirchentag erleben können. Klassischerweise kommen die großen Helfendengruppen vor allem aus den bündischen und Pfadfinder:innenverbänden und wir freuen uns darauf möglichst viele Kreuzpfadfinder:innen als Helfende begrüßen zu dürfen.

Alle erhalten während ihrer Einsätze Verpflegung und ein Helfenden-T-Shirt. Auswärtige Helfende werden kostenfrei in einem Gemeinschaftsquartier untergebracht und bekommen kostenlose Verpflegung. Außerdem gibt es während des Kirchentags spezielle Angebote und Austauschmöglichkeiten nur für Helfende wie z.B. das Helfenden-Café und überbündische Singerunden.

Keine Helfende – Kein Kirchentag! Deshalb meldet euch ab sofort an, der Link zur Anmeldung: kirchentag.de/helfen

Rückfragen gerne an helfen@kirchentag.de oder +49 661 96648 – 313