Peilzeit

Die Peilzeit, unsere monatliche digitale Kreuzpfadfinderrunde

Nach unserem dezentralen, digitalen und überregionalen Ostertreffen 2021 war es der Wunsch vieler Teilnehmer, digital in Kontakt zu bleiben. Wir können einander sehen und uns austauschen, ohne die Anstrengungen einer Reise in Kauf nehmen zu müssen. Vor diesem Hintergrund laden wir Euch ganz herzlich zur monatlichen digitalen Kreuzpfadfinderrunde per zoom ein. Es gibt einen christlichen Impuls in Form einer kurzen Andacht oder einer (längeren) Bibelarbeit, wenn es eine kurze Andacht gibt, wird danach ein interessantes Thema aus allen Bereichen durch einen Teilnehmer vorgestellt. Danach ist die Teestube – unser virtuelles Gesprächsportal mit unterschiedlichen Räumen – zum schwatzen / klönen / babbeln etc. geöffnet.

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr beginnen wir mit Andacht oder Bibelarbeit. Der Link bleibt immer der Gleiche und wir freuen uns über jede und jeden Teilmehmer*in!

Hier gibt es passwortgeschützt den Link zum Zoom-Meeting

Die Runden organisiert ein Vorbereitungskreis, den Ihr unter der Mailadresse peilzeit(at)kreuzpfadfinder.de ansprechen und erreichen könnt. Wir freuen uns sehr auf Beiträge zu diesen Treffen. Habt Ihr vielleicht einen spannenden Beruf, Interessantes aus dem Pfadfinderleben, ein spannendes Hobby, eine tolle Reise oder Fahrt unternommen? Wir sind offen für Eure Ideen und freuen uns auf Eure Impulse und einen regen Austausch!

Ihr wollt dabei sein und habt das Passwort nicht? Entweder fragt Ihr beim Peilzeitteam nach, oder Ihr kontaktiert sprecherin(at)kreuzpfadfinder.de und lasst Euch in den Email-Verteiler aufnehmen, in dem sämtliche Informationen rund die Dienstgemeinschaft, die Kreuzpfadfinderschaft und auch unsere Peilzeit verschickt werden.

Herzlich Gut Pfad, Linda, Lunte und doro