Ostertreffen 2021

Herzlich Willkommen auf dem

Kreuzpfadfinder-Ostertreffen 2021

Psalm 18,3: Der Herr ist mein Fels, meine Burg und mein Retter

Wir hoffen, Ihr seid alle bei guter Gesundheit und frohen Mutes.

Immer noch nicht live und vor Ort, dafür aber um so zahlreicher:

Nach aktuellem Stand haben sich 147 Teilnehmende zu unserem ersten virtuell-digital-regional-dezentralen Ostertreffen angemeldet! Das ist ein toller Erfolg.

Wir hoffen auch, Ihr habt die Kreuzpeilungs-Ausgabe zu Ostern 2021 erhalten!

Kreuzpeilung April 2021

Alle, die sich bis zum 28.3. angemeldet haben, müssten eine Ostertüte bekommen haben. Wir hoffen, das hat bei allen geklappt.

In der Ostertüte befinden sich viele Tipps, Hinweise und Links für ein schönes Pfadfinder-Ostern – ganz für sich zuhause, in kleiner Runde (je nach Corona-bedingten Möglichkeiten) oder in der großen Runde (wenigstens virtuell) vernetzt.

Aber sicher gibt es auch welche unter Euch, die verpasst haben, sich anzumelden. Oder welche, die dachten „Naja, dann ist es eben ein Ostern ohne Ostertreffen, ist auch nicht so schlimm.“, und die jetzt aber merken, dass ihnen eben doch was fehlt.

Für die Ostertüte ist es nun zwar zu spät. Auf die Ideen, die darin verschickt wurden, müssen die Nicht-Ostertüten-Empfänger*innen leider verzichten.

Hier also zum Ablauf. Ein Mausklick auf den Tag führt zu den weiteren Details:

Tag Programm Uhrzeit

Tischabendmahl      Im Anschluss Teestube   18:30 Uhr
Karfreitag Morgenandacht
  Begrüßungsrunde      Im Anschluss Teestube   14:00 Uhr
  Kreuzwege „klassisch“ „kreativ“ „für Kinder“
  Gebet vor dem Kreuz
Ostersamstag Morgenandacht
  Bibelarbeiten      Im Anschluss Teestube   10:00 Uhr
  Backen und Basteln
Ostersonntag Osternacht
  Morgenandacht
  Osterfrühstück
  Ausflüge
Ostermontag Morgenandacht
  Abschlussvideo
  Teestube Ab 11h

Nun hoffen wir, dass bei diesem Erstversuch eines virtuell-digital-regional-dezentralen Ostertreffens (nicht nur technisch) alles so klappt, wie wir vom Vorbereitungskreis uns das vorstellen und geplant haben.

Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und darauf, wenigstens virtuell dieses Ostern mit Euch zu teilen und gerade in diesen kontaktarmen Zeiten die Gemeinschaft der Kreuzpfadfinderschaft zu spüren, auch wenn viele Kilometer zwischen uns liegen.

Wie sagte schon Antoine de St. Exupéry: „Im Herzen gibt es keine Kilometer!“

Nun grüßen wir Euch vom Vorbereitungskreis ganz herzlich und hoffen auf ein Wiedersehen in den nächsten Tagen.

Herzlich Gut Pfad

Euer Ostertreffenvorbereitungskreis 2021:

doro, Elisabeth, Gerald, Heidi, Ilka, Janthe, Linda, Martin, Petra, Stephanie, titschi, Tobias, Tula

Und nun, da Gründonnerstag ist, kann das Treffen beginnen:

Tischabendmahl

Last Minute Zugang zum Feierabendmahl um 18:30 Uhr: Feierabendmahl     Weiter zum Karfreitag