DG Sitzung am 24. April 2021

DG Sitzung am 24. April 2021 published on

Liebe Kreuzpfadfinder*innen,

vor rund einer Woche fand die digitale Frühjahrssitzung der Dienstgemeinschaft der Kreuzpfadfinder*innen statt. Wir haben uns über folgende Themen ausgetauscht:

• Nachlese vom digitalen Ostertreffen 2021
  • Aufbruch – Ideen aus den Fragebögen, wie geht es weiter?
  • Vorschau – Ostern 2022
  • Kreuzpeilung – Neues aus der Redaktion
  • Formalia, Protokolle der letzten Sitzung, nächste Termine etc.

Ein ausführlicherer Bericht wird dann in der nächsten Kreuzpeilung zu lesen sein. Hier schon mal so viel: Die DG lebt und ist gewachsen. Durch die Pandemie und die damit verbundenen Reisebeschränkungen mussten auch wir uns mit den Möglichkeiten von digitalen Treffen auseinandersetzen und sehen das als Chance, die bundesweit wohnende Kreuzpfadfindergemeinschaft über räumliche Entfernungen hinweg stärker zu verbinden und intensiver als bisher in Kontakt zu bleiben.

Wenn Ihr Ideen, Anregungen und / oder Wünsche an die DG habt, Themen, die Euch am Herzen liegen oder Punkte, über die die Dienstgemeinschaft mal sprechen sollte, schreibt einfach eine Mail an die Sprecher der DG.

Herzlich Gut Pfad – Eure Dienstgemeinschaft