Einladung zum Ostertreffen 2021

Einladung zum Ostertreffen 2021 published on

Liebe Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder, liebe Freundinnen und Freunde der Ostertreffen, liebe neu Interessierte,

vermutlich habt Ihr es schon erfahren oder Euch gedacht: Auch in diesem Jahr kann Corona-bedingt leider, leider kein großes Präsenz-Ostertreffen der Kreuzpfadfinder-Gemeinschaft stattfinden.

ABER: Das heißt nicht, dass wir uns nicht sehen oder hören können!

Ein hochmotivierter Vorbereitungskreis hat sich zusammengefunden und mit viel Liebe schöne Details für unser erstes virtuell-digital-regional-dezentrales Ostertreffen vorbereitet. Natürlich kann nichts die Stimmung eines Ostertreffens in großer Runde ganz ersetzen, und digitale Umarmungen sind wirklich schwierig, aber wer von uns schon einmal die weite Anreise scheute, ist dieses Mal dafür wirklich im Vorteil.

Wer sich anmeldet, bekommt eine Ostertüte zugeschickt. In der findet Ihr alles, was Ihr braucht, um zuhause Ostern zu feiern, ohne die Kreuzpfadfinder-Gemeinschaft ganz zu vermissen. Was das genau sein wird, wird hier natürlich noch nicht verraten.

Gerne könnt Ihr die Ideen auch mit Anderen aus eurer örtlichen Gemeinde teilen – je nach dem, was zu dem Zeitpunkt Corona-bedingt möglich ist. So könnt Ihr Euer Ostertreffen ganz einfach nach Hause holen.

Ein paar Dinge wären noch wichtig für Euch zu wissen:

Es wird ein paar Programmpunkte geben, die zu bestimmten Zeiten am Osterwochenende online gemeinsam stattfinden werden.

Natürlich darf die Teestube für einen regen Austausch nicht fehlen, und auch kindgerechtes Programm wird geboten.

Einige Anregungen findet Ihr außerdem unabhängig von einem Zeitpunkt hier auf der Homepage, so dass Ihr sie nützen könnt, wann und wie Ihr möchtet. Den Link für diesen speziellen Bereich erhaltet Ihr noch in einer separaten Mail.

Wer zu Ostern nicht online gehen kann oder möchte, ist mit der Ostertüte dennoch vollständig für ein Pfadfinder-Ostern ausgerüstet. Und ein paar Dinge bekommt Ihr eben nur in der Ostertüte, wenn Ihr Euch angemeldet habt.

Also schnell das Anmeldeformular ausfüllen, an rumba senden (Tobias Berger, Adresse ganz unten im Anmeldeformular) und schon könnt Ihr mit Eurer Ostertüte und vielen Ideen für ein schönes Osterfest rechnen.

Kosten entstehen Euch für all dies keine. Die übernimmt die Dienstgemeinschaft der Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder, kurz DG.

Wir als Vorbereitungskreis sind schon sehr gespannt:

Werden wir mehr Teilnehmende erwarten können als bei einem „richtigen“ Ostertreffen? Oder werden es weniger sein? Wir hoffen, viele alte und hoffentlich auch viele neue Gesichter zu treffen.

Und wie wird das Programm angenommen werden? Schließlich soll niemand zu Ostern dauer-online sein, auch die Teilnahme an einzelnen Programmpunkten ist möglich.

Am Montag in der Abschlussrunde (online) erfahrt Ihr von den Planungen für die nächsten Ostertreffen – dann hoffentlich wieder ganz real und in persönlicher Nähe mit Live-Umarmungen.

Noch ein Letztes zum Schluss:

Sendet die Einladung gerne an andere weiter, von denen Ihr denkt, dass sie Interesse haben könnten. So wird unsere Gemeinschaft weiter wachsen.

In großer Vorfreude

Euer Vorbereitungskreis

Hier geht es zur Anmeldung!!!