Nächste digitale Kreuzpfadfinderrunde am 1. September 2021

Nächste digitale Kreuzpfadfinderrunde am 1. September 2021 published on

Liebe Kreuzpfadfinder*innen, liebe Interessierte,

die nächste digitale Kreuzpfadfinderrunde findet am kommenden Mittwoch, wie immer um 19.00 statt.

Jörg Friebe ging auf eine Segelexpedition zum sinnerfüllten, glücklichen Leben. Die dreimonatige Segelreise zeigt, wie mit Herausforderungen des Leben sinnvoll – sogar sinnstiftend, trotz Stürmen und Flaute, umgegangen werden kann. Denn laut World Happiness Report gehören die Skandinavier zu den glücklichsten Menschen der Welt. Durch Interviews während der Reise und Erfahrungen beim Segeln ist dieser anschauliche, persönliche und inspirierende Bildvortrag entstanden.

Der Vortrag verbindet den Reisebericht, bei dem Du einerseits einfach genießen und mitreisen kannst und andererseits gibt es Impulse mit konkreten persönlichen Schritten über die Ausrichtungen vom Lebens- & Arbeitssinn.

Im Anschluss besteht wie immer die Möglichkeit, das Thema in der Kombüse Teestube zu vertiefen, oder sich ganz allgemein auszutauschen. Wie immer freuen wir uns auf Euch und alle Gäste!

Den Link gibt es wie gewohnt unter https://kreuzpfadfinder.de/digitale-kreuzpfadfinderrunde/ das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen dieses Jahr oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch – Euer Vorbereitungsteam