Nächste Peilzeit am 07.September um 19.30 Uhr

Nächste Peilzeit am 07.September um 19.30 Uhr published on

Liebe Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder, liebe Interessierte,

in unserer nächsten Peilzeit am kommenden Mittwoch, 7.9. um 19.30 Uhr werden wir uns zusammen mit pfäuen ein wenig mit unserer eigenen Geschichte beschäftgen:

„Ein Einblick in die Geschichte der Kreuzpfadfinderbewegung“

101 Jahre Christliche Pfadfinderschaft bedeuten auch fast 100 Jahre Kreuz – bzw. Lebenspfadfindertum. Warum sind wir so geworden, wie wir jetzt sind? Viele spannende Entwicklungen haben in dieser Zeit die Kreuzpfadfinderbewegung geprägt.

100 Jahre in maximal 60 Minuten zu beleuchten, ist eine Herausforderung. Deshalb werden wir auf der Reise in die Vergangenheit ein paar Aspekte näher beleuchten und manches nur kurz anreißen, Bekanntes wieder in Erinnerung rufen und sicher auch einiges Neue erfahren.

Vielleicht gibt es in weiteren Peilzeiten die Gelegenheit, einzelne spannende Themen oder Zeitabschnitte noch näher zu beleuchten.

Im Anschluss treffen wir uns wie immer in der Teestube zum Klönschnack und / oder Austausch über das Thema mit pfäuen.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam