Nächste Peilzeit am 2.November um 19.30 Uhr

Nächste Peilzeit am 2.November um 19.30 Uhr published on

Kreuzpfadfinder*innen – mehr als ein Stand: eine Bewegung!“

„Wenn wir junge Pfadfinderinnen und Pfadfinder dazu motivieren wollen, Kreuzpfadfinder*in zu werden, dann dürfen wir nicht warten, bis sie zu uns kommen – wir müssen dahin, wo sie sind!“

Der Gedanke Kreuzpfadfindertum sicht- und erlebbar zu machen und so manches „schräge Bild“ von uns zurechtzurücken, hat uns geleitet, unter dem Motto: „Kreuzpfadfinder*innen – mehr als ein Stand: eine Bewegung!“ eine Kreuzpfadfinder*innen-Jurte beim CPD-Bundeslager in diesem Sommer anzubieten. Und dieses Konzept ging auf … Wie? Das berichten Jürgen (pfäuen) und Elisabeth in der kommenden Peilzeit!

Außerdem besteht die Möglichkeit, auch vom Kreuzpfadfinder*innen-Treffen auf dem VCP-Bundeslager zu berichten, das trotz verschiedener Probleme im Vorfeld, kurzfristig doch noch stattfinden konnte. Auf beiden Lagern haben wir uns als Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder positionieren und gute Kontakte zur aktiven Arbeit knüpfen können. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Im Anschluss treffen wir uns wie immer in der Teestube zum Klönschnack.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam