Nächste Peilzeit am 3. Mai um 19.30 Uhr

Nächste Peilzeit am 3. Mai um 19.30 Uhr published on

Liebe Kreuzpfadfinder*innen, liebe Interessierte,

unsere nächste Peilzeit wird sich mit der Communität Casteller Ring beschäftigen. Was genau das ist und was das mit Pfadfinder*innen zu tun hat,  wird uns Schwester Dorothea erzählen, die zusammen mit Moni den Vortrag gestalten wird:

1950 begann in Castell im Dachgeschoss des Schlösschens das gemeinsame Leben der Communität Casteller Ring – noch im Verborgenen – denn dort lebten ja eigentlich „die Pfadfinderinnen“!  Wie es dazu kam und wie es dann weiterging – seit 1957 lebt die Communität auf dem Schwanberg – davon wird Dorothea berichten und Moni wird als „Zeitzeugin“ dabei sein.

Wer sich schon vorab über die Communität informieren möchte, kann das gerne hier tun.

Wie immer beginnen wir mit einer Andacht und treffen uns im Anschluss in der Teestube zum Klönschnack.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam – doro, Linda und lunte