Nächste Peilzeit am 6. April 2022 um 19:30 Uhr

Nächste Peilzeit am 6. April 2022 um 19:30 Uhr published on

Liebe Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder, liebe Interessierte,Ukraine, Flagge, Frieden, Taube, Krieg

in unserer nächsten Peilzeit werden wir uns aus leider aktuellem Anlass mit der Situation in der Ukraine beschäftigen. Dazu haben wir Gäste eingeladen, die Hartmut Schau auf seiner Russlandfahrt kennengelernt hat.

Andrej: Ein Weißrusse setzt sich mit allen Mitteln für die Freiheit in der Ukraine, denn er weiß, was die Autokratie aus seinem Heimatland gemacht hat. Ein Bericht von Andrej, der damals die Russlandfahrer (u.a. Hartmut Schau, Martin Küssner) 1991  in Weißrussland begleitet hat.

Martin: Neue Grenzen: Vieles, was war, gilt nicht mehr. Krieg ist kein Abenteuer, Krieg ist eine Krankheit. Nichts, nichts, gar nichts ist richtig an diesem Krieg, so Martins Fazit, der von seinen ukrainischen Grenzerfahrungen berichten wird.

Im Anschluss an das Thema laden wir zur Teestube ein, die dieses Mal möglicherweise etwas kürzer ausfallen wird, da wir mit größerem Diskussionsbedarf rechnen.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Peilzeitteam oder beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam