Nächste Peilzeit am 6. Dezember um 19.30 Uhr

Nächste Peilzeit am 6. Dezember um 19.30 Uhr published on

Liebe Kreuzpfadfinder*innen, liebe Interessierte;

diesmal geht es um ein Thema aus dem Alltag. Linda aus unserem Peilzeitvorbereitungsteam lädt uns ein, sie an ihrer Arbeitsstelle im Krankenhaus zu besuchen:

Begleitet mich in meinen Zentral-OP in Norddeutschland. Ich zeige Euch den Unterschied zwischen einer Sicht als Patient*in und der Sicht einer Fachkrankenschwester im Operationsdienst. Was passiert eigentlich, wenn ich einschlafe? Wie sieht es dort aus? Wer passt auf mich auf? Und: Wissen die eigentlich, was die da tun? Ich zeige Euch viele Fotos aus meinem Alltag, nichts unheimliches oder gefährliches, hier und da könnte allerdings Blut (in einem Schlauch beispielsweise) zu sehen sein. Ich habe mich bemüht, mit meinen Bildern niemanden zu triggern, ganz ausschließen kann ich das allerdings nicht.
Einen christlichen Impuls bekommen wir aus Esslingen, herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss treffen wir uns wie immer in der Teestube zum Klönschnack.

Den Link zu Zoomsitzung findet ihr passwortgeschützt unter dem Reiter Peilzeit, das Passwort ist dasselbe wie beim Ostertreffen 2021 oder kann beim Webmaster erfragt werden.

Bis Mittwoch, wir freuen uns auf Euch – Euer Vorbereitungsteam und besonders natürlich Linda