Neues zum Ostertreffen 2021

Neues zum Ostertreffen 2021 published on

Liebe Kreuzpfadfinderin, lieber Kreuzpfadfinder,

hier die neuesten Infos zum Ostertreffen 2021:

Das Ostertreffen 2021 wird nicht in der gewohnten Form stattfinden. Aufgrund der unklaren Entwicklung bzgl. Corona hat die Dienstgemeinschaft der Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder (DG) beschlossen, kein großes Präsenztreffen im nächsten Jahr zu organisieren. Es sollen aber kleinere regionale Treffen stattfinden, und dafür hoffen wir auf Deine Mithilfe bzw. Initiative:

Die verschiedenen Kreuzpfadfinderrunden im ganzen Bundesgebiet sind aufgefordert, Treffen in ihren Regionen anzubieten. Dafür gibt es vom Vorbereitungskreis Hilfestellungen.

Es wird ein Anmeldeformular fürs Ostertreffen 2021 geben, und wer sich dann anmeldet, bekommt Material zur Durchführung eines regionalen Treffens zugeschickt.

So viel kann schon verraten werden: Es wird eine gute Mischung geben aus Tipps und Material für Veranstaltungen jeweils vor Ort und Angeboten, bei denen wir online vernetzt sind und erleben und spüren, dass an verschiedenen Orten die Osterfeuer brennen und die Liturgie der Kreuzpfadfinder gefeiert wird.

Ansprechpartner für den VK ist Christian Wietfeldt: christian.wietfeldt–at–evlka.de

Schön wäre, wenn sich auch Einzelpersonen zusammen tun und gemeinsam Ostern feiern. Vielleicht entstehen daraus ja sogar neue Kreuzpfadfinderrunden?!

Nähere Informationen zum OT 2021 erhältst Du als Abonnent*in zum Teil über die Kreuzpeilung. Die meisten Infos wirst Du aber zu gegebener Zeit jeweils aktuell hier auf der Homepage abrufen können. Es lohnt sich also, immer wieder mal hier auf diese Seite zu schauen, um die neuesten Neuigkeiten zu erfahren.

doro hat sich der Aufgabe angenommen, die Homepage zu pflegen. Sie freut sich immer über aktuelle Informationen und Berichte, die Du ihr unter webmaster–at–kreuzpfadfinder.de zukommen lassen kannst, damit sie diese in die Homepage einpflegen kann.

Wir hoffen, Du hast die Weihnachtsfeiertage trotz der Corona-Beschränkungen mit den Dir wichtigen Menschen feiern können.

Für 2021 wünschen wir uns wieder mehr direkte Begegnungsmöglichkeiten und freuen uns, Dich bei der einen oder anderen Aktion ganz real zu treffen.

Fürs neue Jahr wünschen wir Dir Gottes Segen und bleib gesund!

Hoffentlich bis bald.

Herzlich Gut Pfad