Ostertreffen 2022 – Online

Ostertreffen 2022 – Online published on

Einladung zum Ostertreffen online 2022

Ihr seid herzlich eingeladen, am Ostertreffen online teilzunehmen. Dieses Angebot richtet sich an alle, insbesondere an die, denen es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich ist zum Ostertreffen nach Bad Urach zu fahren. Corona ist leider immer noch ein großes Thema. Umso mehr freuen wir uns, dass das Treffen in Präsenz wirklich stattfinden kann. Das Online-Angebot ist nicht als Konkurrenz oder Alternative, sondern als Ergänzung zum Präsenz-Treffen zu verstehen.

Aufgrund der guten Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren, wo wir mit liebevoll gepackten Ostertüten und online-Angeboten eine Alternative zum verschobenen Präsenztreffen zusammengestellt haben, wollen wir auch in diesem Jahr etwas anbieten, um an der Gemeinschaft des Ostertreffens teilzuhaben. Eine Ostertüte wird es leider nicht geben, dafür aber eine direkte Verbindung zum Ostertreffen in Bad Urach.

Wir haben uns ein buntes Programm aus wesentlichen Elementen des Ostertreffens überlegt.  Es wird eine Mischung aus Live-Stream, Texten und Videos zum Zu-Hause-Ansehen und Begegnung online geben. Mit dabei sind unter anderem ein Tischabendmahl, die Begrüßung am Freitag, der Kreuzweg, die Osternacht und die virtuelle Teestube zum Klönen.

Bitte meldet euch (mit Name, ggf. Telefonnummer) bis zum 6. April 2022 bei rumba unter der E-Mail-Adresse an:

Ostern2022@kreuzpfadfinder.de

Die Anmeldung hilft uns bei der Planung und Gestaltung des Online-Angebotes. Falls es technische Probleme mit dem Zugang zu Zoom oder anderen Bereichen geben sollte, können wir euch dann erreichen. Wer sich nicht anmelden, kurzentschlossen teilnehmen oder nur mal so reinschauen möchte, kann natürlich auch dabei sein. Dieses Angebot ist kostenlos.

Den Zugang zu dem digitalen Ostertreffen findet ihr unter: www.kreuzpfadfinder.de

Herzlich Gut Pfad

Euer Ostertreffen-online-Vorbereitungskreis