Peilzeit heute am 3. August 2022 um 19.30 Uhr

Peilzeit heute am 3. August 2022 um 19.30 Uhr published on

„Wenn wir wieder heimwärts ziehen, sehnet jeder sich zurück.
Denkt an die vergangenen Fahrten, an vergangnes Glück.“
(aus dem Lied: „Nordwärts, nordwärts“)

Liebe Kreuzpfadfinderinnen und Kreuzpfadfinder, liebe Interessierte,
Sommerzeit ist Fahrten- und Großlagerzeit! Wenn am Mittwoch, 3. August 2022 um 19.30 Uhr die nächste Peilzeit stattfindet, sind zeitgleich viele Pfadfinder:innen beim CPD-Bundeslager bei Bennebostel/Celle in Niedersachsen und beim VCP-Bundeslager in Großzerlang in Brandenburg und bestimmt auch auf Fahrt oder bei anderen Lagern.
Wir greifen bei der Peilzeit im August das Fahrten-und Lagerleben auf und laden euch herzlich ein, mit uns Fotos und Erinnerungen zu teilen. Wer sich aktiv beteiligen möchte, sollte bis zu drei Fotos auf dem Computer bereithalten, um sie dann per geteiltem Bildschirm zu zeigen und in der Peilzeit darüber zu berichten. Das können Fotos von der ersten Sippenfahrt sein, die bei manchen schon viele Jahre zurückliegt oder aktuelle Bilder von einer Wanderung oder einem Pfadfindertreffen. Fotos, die euch am Herzen liegen. Vielleicht bekommen wir an dem Abend auch Fotos aus den 60er oder 70er Jahren zu sehen. Wir sind gespannt!
Über viele verschiedene und persönliche Eindrücke freuen wir uns. Vielleicht treffen sich bei unserem Abend auf Zoom ja manche Pfadfinder:innen wieder, die sich mal irgendwann irgendwo auf einem Lager kennengelernt haben.
Im Anschluss können wir in der Teestube weiter von vergangenen Fahrten und Abenteuern schwärmen.
Den Link zur Peilzeit findet ihr rechtzeitig auf der Homepage www.kreuzpfadfinder.de unter dem Reiter Peilzeit. Das Passwort ist unsere Losung “allzeit….” klein und zusammengeschrieben.

Kleine Erinnerung: Es gibt einen Fotowettbewerb zum Thema: Kreuzpfadfinden auf den Bundeslagern! Alle Infos habt ihr von Elisabeth in der letzten Rundmail bekommen.
Kurzer Nachtrag, weil hierzu eine Nachfrage kam: Es geht um Fotos von den beiden diesjährigen Bundeslagern von CPD und VCP.

Teilt diese Informationen gerne mit anderen Bünden. Vielen Dank!

Herzlich Gut Pfad

doro, Linda und lunte